Die Suche ergab 7 Treffer

von schleimpilz-liz
Mo Jun 25, 2018 10:17 pm
Forum: Schleimpilzgeschichten
Thema: Teil 2 - Lycogala epidendrum
Antworten: 3
Zugriffe: 797

Re: Teil 2 - Lycogala epidendrum

Sehr schöne Aufnahme!


Viele Grüße

schleimpilz-liz
von schleimpilz-liz
Mo Jun 25, 2018 10:16 pm
Forum: Schleimpilzgeschichten
Thema: Teil 1 - Lycogala epidendrum
Antworten: 1
Zugriffe: 521

Re: Teil 1 - Lycogala epidendrum

Hallo gaidusla,

das ist ein super Fund! Da fällt die Zuordnung tatsächlich sehr leicht :-) Danke für deinen Bericht!

Ich guck mal warum du nur drei Bilder anhängen konntest, eigentlich sollte das nicht sein...


Viele Grüße

schleimpilz-liz
von schleimpilz-liz
Mo Jun 25, 2018 10:14 pm
Forum: Der erste Schleimpilz
Thema: Erst mal eine kurze Vorstellung...
Antworten: 1
Zugriffe: 724

Re: Erst mal eine kurze Vorstellung...

Hallo Elrondo,

willkommen im Forum! Entschuldige, dass auch dein Beitrag von dem Fehler mit den nichtfunktionierenden Postings betroffen war. Ich hoffe du findest den Weg hierher zurück :-) Hast du denn mittlerweile schon einen Schleimpilz gefunden?

Viele Grüße

schleimpilz-liz
von schleimpilz-liz
Mo Jun 25, 2018 10:11 pm
Forum: Fragen zur Zucht
Thema: Allgemeines zur Schleimpilz-Haltung-totaler Anfänger...
Antworten: 1
Zugriffe: 873

Re: Allgemeines zur Schleimpilz-Haltung-totaler Anfänger...

Hallo Feuersalamander, willkommen im Forum :-) Herzlichen Glückwunsch zu deinem Schleimpilzfund! Deiner Schilderung nach ist der Schleimpilz direkt beim Transport fruktifiziert (ein Sklerotium bildet sich nur bei z.B. akuter Trockenheit, Nahrungsmangel etc.) und Sporenmasse gebildet. Aus Sporen Schl...
von schleimpilz-liz
Mo Jun 25, 2018 10:02 pm
Forum: Faszination Schleimpilz
Thema: Postings funktionieren - endlich!
Antworten: 0
Zugriffe: 1664

Postings funktionieren - endlich!

Hallo liebe Schleimpilzfreunde, leider gab es einen größeren Bug in den Forumseinstellungen, der das direkte Posting hier unterbunden hat. Dieser Fehler ist nun endlich behoben und es müsste alles ganz normal funktionieren! Sollte das nicht so sein, schreibt mir doch am besten eine PN oder eine Mail...
von schleimpilz-liz
Di Mär 06, 2018 9:28 pm
Forum: Faszination Schleimpilz
Thema: Workshop am 10.3.2018 in Berlin - "Working with slime mold - art and bio-compuation"
Antworten: 0
Zugriffe: 680

Workshop am 10.3.2018 in Berlin - "Working with slime mold - art and bio-compuation"

Hallo Schleimpilz-Fans, am Samstag, 10.3.2018, gibt es einen Kurs "Working with slime mold - art and bio-computation" rund zum Thema Schleimpilzzucht und Experimentieren in Berlin statt! Hier darf auch selbst Hand gelegt werden an einem eigenen Schleimpilz der Art Physarum polycephalum . Link zur Ve...
von schleimpilz-liz
So Feb 11, 2018 4:14 pm
Forum: Faszination Schleimpilz
Thema: Das Forum ist zurück!
Antworten: 1
Zugriffe: 725

Das Forum ist zurück!

Leider konnten alte Beiträge und Nutzerkonten nicht übernommen werden. Neuanfang an dieser Stelle!

Grüße
schleimpilz-liz