Hat jemand eine Idee?

Hier können alle Funde vorgestellt werden mit Text und Bild. Vielleicht lässt sich so die Art bestimmen. Alle Angaben ohne Gewähr!
Antworten
gaidusla
Beiträge: 7
Registriert: Sa Jun 23, 2018 6:06 pm

Hat jemand eine Idee?

Beitrag von gaidusla » Mi Jun 27, 2018 8:31 am

Diesen hier habe ich am selben Tag gefunden, wie L.e.
Als ich am nächsten Tag nochmal vorbeischauen wollte, um ihn genauer zu betrachten...
... war er weg :cry:

Alles was ich habe ist ein Foto in freier Wildbahn und der Versuch aus einem winzigen, in der Tiefkühltruhe aufbewahrten Fruchtkörper unter dem Mikroskop Sporen zu erkennen... (siehe Anhang)

Ich bin ja mal gespannt was ihr so denkt! LG :)
Dateianhänge
spores.jpg
Sporen
spores.jpg (70.23 KiB) 318 mal betrachtet
c2.jpg
Capillitium
c2.jpg (39.82 KiB) 318 mal betrachtet
c1.jpg
Capillitium
c1.jpg (53.12 KiB) 318 mal betrachtet
SM1.jpg
Sporenmasse
SM1.jpg (29.66 KiB) 318 mal betrachtet
Fund.jpg
Fruchtkörper
Fund.jpg (123.75 KiB) 318 mal betrachtet

gaidusla
Beiträge: 7
Registriert: Sa Jun 23, 2018 6:06 pm

Re: Hat jemand eine Idee?

Beitrag von gaidusla » Do Jun 28, 2018 9:40 am

Also ich tippe ja auf Tubifera ferruginosa ; bin mir da aber nicht ganz sicher...

Antworten